Lernpraxis - Marbach
Lernpraxis - Marbach

Mobbing in der Schule

gemeinsam gegen Mobbing gemeinsam stark sein

Mobbing und Gewalt in der Schule nehmen immer stärker zu. Häufig haben die Opfer gar keine Chance, sich zu wehren. Niemand kann etwas dafür, dass er gemobbt wird, denn Mobbing kann jeden treffen. Doch was kann man dagegen tun? Auf Wunsch, sprechen wir mit allen Beteiligten und erarbeiten gemeinsam die für alle richtigen Lösungswege. Gespräche mit betroffenen Lehrern, Schülern und der Schulleitung nehmen dem "Opfer" das Gefühl der Isolierung.

In den Einzelberatungsstunden sprechen wir über die Entstehung der Mobbingsituation, erarbeiten Verhaltensweisen für die Zukunft und finden Lösungswege für die aktuelle Situation.

Schulkonflikte lösen

Viele Konflikte in der Schule gehören zum Alltag und lösen sich oft von allein. Aber was ist mit den Konflikten die sich nicht so einfach lösen lassen? Probleme zwischen Eltern und Lehrern, zwischen Schülern und Lehrern oder Schülern untereinander können alle Beteiligten belasten und den Schulalltag beschwerlich werden lassen. Im Coaching besprechen wir die momentane Situation und finden gemeinsam Lösungswege.

Wir führen Gespräche mit den Lehrkräften und vermitteln zwischen Eltern, Lehrern und Schülern, damit der Schulalltag unbeschwerlich wird und Schule wieder Spaß macht.

So finden Sie uns:

 

Lernpraxis Marbach

Ludwigsburger Straße 18

71672 Marbach

07144-3390155

info@ganzeinfachlernen.de